Mauritius Steckdosen & Stecker
Überprüfen Sie, ob Sie einen Reiseadapter benötigen

Benötige ich einen Reiseadapter für Mauritius?

Reisen nach Mauritius? Finden Sie schnell heraus, ob Sie einen Steckdosenadapter oder Spannungswandler benötigen, indem Sie Ihr Herkunftsland oben auswählen, um die Steckdosen und Netzstecker zwischen Ihrem Land und Mauritius zu vergleichen.

Stecker und Steckdosen in Mauritius

Die in Mauritius verwendeten Steckdosen und Stecker sind C & G. Werfen Sie einen Blick auf die folgenden Bilder, um zu sehen, wie die einzelnen Stecker- und Steckdosentypen aussehen.

Mauritius Typ C Stecker
Typ C Stecker
Mauritius Typ G Stecker
Typ G Stecker

Das kommt Ihnen nicht bekannt vor?

Die Steckdosen sehen in Ihrem Land anders aus? Dann benötigen Sie einen Reiseadapter.

Hier klicken für Mauritius Adapter
  • Typ C - Der europäische Standardstecker. Wird häufig in Europa, Südamerika und Asien, aber auch in vielen anderen Ländern verwendet. Die Stecker vom Typ E und F passen auch in einen Steckdose vom Typ C.

  • Typ G - Aus Großbritannien stammend, hauptsächlich im Vereinigten Königreich, Irland, Malta, Malaysia und Singapur, aber auch in etlichen anderen Ländern verwendet. Keine anderen Steckertypen passen in eine Steckdose vom Typ G.


Spannung und Frequenz in Mauritius

Die Netzspannung in (Mauritius) beträgt 230V bei einer Frequenz von (50Hz).

Sie können alle Ihre Geräte in Mauritius verwenden, wenn die Standardspannung in Ihrem eigenen Land zwischen 220V-240V liegt. Dies ist vor allem in Europa, Australien, Großbritannien und den meisten Ländern Afrikas und Asiens der Fall.

Wenn die Standardspannung in Ihrem Land im Bereich von 100V-127V liegt (was in den USA, Kanada und Ländern Südamerikas am häufigsten vorkommt), benötigen Sie einen Spannungswandler in Mauritius. Ohne einen Konverter können Sie Ihre elektronischen Geräte beschädigen.

Die Standardfrequenz in Mauritius ist 50Hz.

Wenn diese Frequenz von der Frequenz in Ihrem Heimatland abweicht, ist Vorsicht geboten. Prüfen Sie anhand des Typenschildes des jeweiligen Geräts, ob es mit der Netzspannung und Frequenz arbeiten kann.

Nachbarländer


Steckdosen in Afrika

Unterwegs auf einem Kontinent? Sehen Sie sich alle Netzstecker an, die in Afrika verwendet werden.


Unterstützen Sie uns

Wir würden uns über Ihr Feedback freuen!

5.0 (1 Rezension)

Alle Länder

Zeige alles

Power plugs and outlets used in Mauritius


Are you visiting Mauritius and you need to know if you need any adapter or converter for the power plugs and power outlets used in Mauritius? Please select from which country you are to see if you need any adapters and/or converters in Mauritius.



Electricity in Mauritius

In Mauritius they use the following plug and outlet types:

  • Type C
  • Type G
  • Type D
The voltage is 230V and the standard frequency is 50Hz.


Power plugs and outlets Mauritius

The outlets and plugs used in Mauritius are C, G, D.. You can take a look at the pictures below to see how each plug and socket type looks.

Mauritius power plug outlet type C Mauritius power plug outlet type G Mauritius power plug outlet type D

Are the power plugs and sockets different from your home country? Click on the link below for a universal power plug adapter for Mauritius.

Click for Mauritius power plug adapter

Voltage and frequency used in Mauritius

All sockets in Mauritius provide a standard voltage of 230V with a frequency of 50Hz.

You can use all your equipment in Mauritius if the standard voltage in your own country is between 220V-240V. This is mostly the case in Europe, Australia, United Kingdom and most countries in Africa and Asia.

If the standard voltage in your country is in the range of 100V-127V (which is most common in the US, Canada and countries in South America) you will need a voltage converter in Mauritius. Without a converter you will damage you electronic equipment.

Voltage converters are available trough the links below, you can also choose for a plug adapter and voltage converter in one device.

Click for Voltage converter

The standard frequency in Mauritius is 50Hz. If this frequency is different than the frequency in your home country we do not recommend to use your electronic equipment in Mauritius. But if the voltage is the same (230V) it is possible to use your equipment for a short time (AT YOUR OWN RISK). This especially applies to any moving, rotating or time related appliances.

Was this page helpful?
0 review(s), average score 0.0