Botswana Steckdosen & Stecker
Überprüfen Sie, ob Sie einen Reiseadapter benötigen

Benötige ich einen Reiseadapter für Botswana?

Reisen nach Botswana? Finden Sie schnell heraus, ob Sie einen Steckdosenadapter oder Spannungswandler benötigen, indem Sie Ihr Herkunftsland oben auswählen, um die Steckdosen und Netzstecker zwischen Ihrem Land und Botswana zu vergleichen.

Stecker und Steckdosen in Botswana

Die in Botswana verwendeten Steckdosen und Stecker sind D, G & M. Werfen Sie einen Blick auf die folgenden Bilder, um zu sehen, wie die einzelnen Stecker- und Steckdosentypen aussehen.

Botswana Typ D Stecker
Typ D Stecker
Botswana Typ G Stecker
Typ G Stecker
Botswana Typ M Stecker
Typ M Stecker

Das kommt Ihnen nicht bekannt vor?

Die Steckdosen sehen in Ihrem Land anders aus? Dann benötigen Sie einen Reiseadapter.

Hier klicken für Botswana Adapter
  • Typ D - Wird hauptsächlich in Indien, Pakistan, Nepal, Sri Lanka und einigen afrikanischen Ländern verwendet. Keine anderen Steckertypen passen in eine Typ D Steckdose.

  • Typ G - Aus Großbritannien stammend, hauptsächlich im Vereinigten Königreich, Irland, Malta, Malaysia und Singapur, aber auch in etlichen anderen Ländern verwendet. Keine anderen Steckertypen passen in eine Steckdose vom Typ G.

  • Typ M - Hauptsächlich in Südafrika und einigen anderen afrikanischen Ländern verwendet. Sieht aus wie ein Typ D Stecker, hat aber größere Pins. Keine anderen Steckertypen passen in eine Steckdose vom Typ M.


Spannung und Frequenz in Botswana

Die Netzspannung in (Botswana) beträgt 230V bei einer Frequenz von (50Hz).

Sie können alle Ihre Geräte in Botswana verwenden, wenn die Standardspannung in Ihrem eigenen Land zwischen 220V-240V liegt. Dies ist vor allem in Europa, Australien, Großbritannien und den meisten Ländern Afrikas und Asiens der Fall.

Wenn die Standardspannung in Ihrem Land im Bereich von 100V-127V liegt (was in den USA, Kanada und Ländern Südamerikas am häufigsten vorkommt), benötigen Sie einen Spannungswandler in Botswana. Ohne einen Konverter können Sie Ihre elektronischen Geräte beschädigen.

Die Standardfrequenz in Botswana ist 50Hz.

Wenn diese Frequenz von der Frequenz in Ihrem Heimatland abweicht, ist Vorsicht geboten. Prüfen Sie anhand des Typenschildes des jeweiligen Geräts, ob es mit der Netzspannung und Frequenz arbeiten kann.

Nachbarländer


Über Botswana


Steckdosen in Afrika

Unterwegs auf einem Kontinent? Sehen Sie sich alle Netzstecker an, die in Afrika verwendet werden.


Unterstützen Sie uns

Wir würden uns über Ihr Feedback freuen!

4.7 (3 Rezensionen)

Alle Länder

Zeige alles

Power plugs and outlets used in Botswana


Are you visiting Botswana and you need to know if you need any adapter or converter for the power plugs and power outlets used in Botswana? Please select from which country you are to see if you need any adapters and/or converters in Botswana.



Electricity in Botswana

In Botswana they use the following plug and outlet types:

  • Type D
  • Type G
  • Type M
The voltage is 230V and the standard frequency is 50Hz.


Power plugs and outlets Botswana

The outlets and plugs used in Botswana are D, G, M.. You can take a look at the pictures below to see how each plug and socket type looks.

Botswana power plug outlet type D Botswana power plug outlet type G Botswana power plug outlet type M

Are the power plugs and sockets different from your home country? Click on the link below for a universal power plug adapter for Botswana.

Click for Botswana power plug adapter

Voltage and frequency used in Botswana

All sockets in Botswana provide a standard voltage of 230V with a frequency of 50Hz.

You can use all your equipment in Botswana if the standard voltage in your own country is between 220V-240V. This is mostly the case in Europe, Australia, United Kingdom and most countries in Africa and Asia.

If the standard voltage in your country is in the range of 100V-127V (which is most common in the US, Canada and countries in South America) you will need a voltage converter in Botswana. Without a converter you will damage you electronic equipment.

Voltage converters are available trough the links below, you can also choose for a plug adapter and voltage converter in one device.

Click for Voltage converter

The standard frequency in Botswana is 50Hz. If this frequency is different than the frequency in your home country we do not recommend to use your electronic equipment in Botswana. But if the voltage is the same (230V) it is possible to use your equipment for a short time (AT YOUR OWN RISK). This especially applies to any moving, rotating or time related appliances.

Was this page helpful?
0 review(s), average score 0.0